Jacques Restaurant, Lausanne - sympathische Spitzenklasse

Mitten in Lausanne, an einer ruhigen Nebenstrasse liegt das kleine, feine Lokal von Jacques Allisson. Eröffnet hat er es im Frühling 2021. Mit knapp 30 Jahren hat er sich damit seinen Traum verwirklicht. Dass er einmal in der Küche stehen wird, wusste Jacques bereits mit 14 Jahren. Gelernt hat er bei Philippe Chevrier in Genf, danach seine Tour durch renommierte Küchen angetreten um jetzt in Lausanne seine eigene Adresse zu haben: Eben Jacques Restaurant. Dieses bietet gut 30 gepflegte Plätze. Mit seinem kleinen Team hat er sich in der kurzen Zeit bereits 15 Gault & Millau Punkte erkocht. Wohl verdiente Punkte, wie wir meinen.

Jacques glaubt an eine einfache, geschmackvolle Küche, modern und präzise, basierend auf erstklassigen Produkten.

Wir sind stolz, dass er für seinen Käseteller Spezialitäten aus unserem Keller gewählt hat. Der Käseteller auf der Karte ist denn auch noch ein richtiger Käseteller. Eine passende Auswahl schöner Rohmilchkäse, begleitet von selber gemachtem Chutney und Brot.

Jacques Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Unbedingt reservieren: Das junge Team hat sich schnell einen Namen gemacht und das Lokal ist Mittags wie Abends meist bis auf den letzten Stuhl gebucht.

Jacques Restaurant Lausanne (jacques-restaurant.ch)